• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Beiträge
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Am 9.2. fand im Kamen die Bezirksmeisterschaft der U15 und U11 Jugend unter Beteiligung von 13 Mescheder Judoka statt. Unser Nachwuchs konnte sich größtenteils sehr gut behaupten und Spitzenplätze erobern.

Masha Boiko dominierte ihre Gewichtsklasse in der U15 klar, erzielte 4 schnelle Siege und wurde hochverdient Bezirksmeisterin!

Hendrik Paul kämpfte ebenfalls ein sehr starkes U15 Turnier und zog nach drei souveränen Siegen ins Finale ein. Hier ging er zunächst hoch in Führung, wurde dann aber für eine Unachtsamkeit bitter bestraft, unterlag und wurde Vizemeister.

Bezirksvizemeister wurden weiterhin auch Lio Joachimsmeier und Matilda Krick in der U11. Beide machten ihren Weg über zwei starke Rundensiege bis in große Finale, wo beide teils hauchdünn den Sieg verpassten. Mit einem guten zweiten Platz im Bezirk können beide allerdings stolz auf die diesjährige Meisterschaftsserie sein.

Bei den Kleinsten und Leichtesten in der U11 kam es zum Kopf an Kopf Rennen zwischen Bohzin Patrikliev und Khaled Abdul Hadi. Sehenswert kämpften sich beide erfolgreich durch ihre Vorrunde und erreichten das Halbfinale. Hier war für beide zwar Endstation, aber dennoch mit Bronze ein guter Abschluss.

Siegreich und teilweise sehr knapp am Podium vorbei kämpften in Kamen ebenfalls Arthur Herrmann, Lasse Kaiser, Michel Ebermann, Aaron Renner, Ben Miebach, Wiktoria Pryga und Max Egorow.

Wir wünschen unseren U15 Athleten Masha und Hendrik nach erfolgreicher Qualifikation heute viel Erfolg auf den Westdeutschen U15 Meisterschaften in 2 Wochen in Dormagen!

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch allen Judoka, Betreuern und Helfern, sowie dem Tus Eichengrün Kamen für die gute Ausrichtung!

Schreibe einen Kommentar