Am Samstag, den 14.06. stand der nächste Kampftag der männlichen und weiblichen U16 Ligateams „Zuhause“ in Olsberg an. Unsere Jungs hatten es mit drei Gastmannschaften und die Mädchen mit 1 Nachholpartie zu tun.
Unsere Meschberger Jungs (Meschede- Olsberger Kampfgemeinschaft) machten den Beginn gegen die KG Bochum/ Hattingen. In der Hinrunde konnte durch starke Punktgewinne von Ben Friedrich, Ben Labe und kampflos eine 3 zu 2 Führung erkämpft werden. Hälfte zwei verlief nach beherzten Kämpfen, aber teils äußerst unglücklichen Punktverlusten leider weniger erfolgreich. Durch einen kampflosen Punkt von Noel Langer und einem überzeugenden Sieg durch Ben Labe rettete Meschberg aber noch das Ergebnis zu einem 5 zu 5 Unentschieden.
Die zweite Partie gegen die KG Welver/ Soest geriet zu einem spannenden Lokalderby! Nach zwei knappen Niederlagen punktete Meschberg dreimal in Serie: Moritz Kaiser kampflos, Ben Gaschik mit überzeugender und Ben Miebach mit willensstarker Leistung zur 3 zu 2 Pausenführung. In der Rückrunde erlebte Meschberg ein schmerzhaftes Deja Vu. Zwei Kämpfer scheiterten, bevor Meschberg den kampflosen Punkt einstreichte. Ben Labe lieferte sich nun ein mitreißendes Gefecht, bei dem er für seine Riesenleistung nicht belohnt wurde und hauchdünn unterlag. Leider ging auch die Schlusspartie verloren, sodass der Vergleich am Ende 4 zu 6 an die KG Welver/ Soest ging.
Der letzte Kampf stand gegen die deutlich überlegene KG Witten/ Benninghausen an. Meschberg hatte in zwei Gewichtklassen keine Alternativen, lies dort die tapferen Ben Miebach und Jan Schirrey nach 4 harten Kämpfen pausieren und trat somit unterbesetzt an. Insgesamt kam es nach einem Achtungserfolg durch Felix Friedrich und einen tollen Punktgewinn durch Hendrik Paul zum 2 zu 8 Endstand.
Das Mädchenteam trat nun noch gegen die starke und überlegene KG Bottrop/ Bevergern an. In beherzten und mutigen Kämpfen hatte unser Heimteam leider das Nachsehen, während Amelie Tiemens für zwei super Punktsiege für ein 2 zu 8 Endergebnis sorgte.
Unsere extrem jungen Mannschaften haben sich super geschlagen, ihnen gehört die Zukunft!









