Unser Boban hat seine Prüfung zum weißgelben Gürtel bestanden.
Herzlichen Glückwunsch Boban, du machst das super, weiter so.
Herzlichen Glückwunsch Boban, du machst das super, weiter so.
6 Mescheder Judoka nahmen am 25. Mai bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der U13 Jugend in Holzwickede teil. Beim Kampf um die Titel ging es gleichzeitig um die Qualifikation zur Westfalenmeisterschaft, der höchsten sportlichen Klasse in dieser Jugend. Ben Miebach konnte überzeugen und sich in der 43 Kg Klasse ins Halbfinale vorkämpfen, wo er nach voller Kampfzeit ohne Gegenwertung blieb und hauchdünn durch Kampfrichterentscheid gegen den späteren Titelträger unterlag. Seinen anschließenden Bronzekampf konnte er souverän gewinnen und damit einen starken 3. Platz belegen. Ebenfalls Platz 3 sicherte sich Moritz Kaiser in der Klasse bis 40 Kg nach zwei überlegenen Siegen in der…
Bei der Kreismeisterschaft U13 und dem Kreisturnier aller weiteren Altersklassen am 17. Mai in Oeventrop gingen stolze 29 Judoka vom SSV auf die Matte. Besonders die jüngsten Mescheder in der U11 waren äußerst erfolgreich. Dort konnten Gunnar Neutzler, Arthur Herrmann und Matilda Krick alle ihre zahlreichen Kämpfe gewinnen und stolz die Goldmedaille in Empfang nehmen. Einen weiteren Turniersieg konnte Masha Boiko nach sehr überzeugenden Leistungen in der U15 feiern. Die U13 Kreismeisterschaft sah eine starke Leistung von Moritz Kaiser und Ben Miebach. Beide gingen eindrucksvoll durch das Turnier und konnten sich bis ins Finale vorkämpfen, wo sie zwar knapp unterlagen,…
Unsere Masha ist diese Woche beim Leistungsstützpunkt in Witten offiziell in den Bezirkskader aufgenommen worden und hat durch die Bezirkstrainerin das begehrte Abzeichen überreicht bekommen. Damit ist Masha die nächste SSV Athletin, die diesen wichtigen und bedeutenden Schritt geschafft hat! Die ganze Judoabteilung ist stolz und wünscht unserem Talent viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg!
Ben, Hendrik und Masha gingen am 10. Mai beim Bundessichtungsturnier der U16 Jugend in Erfurt auf die Matte. Alle drei hatten es mit einem erstklassigen Teilnehmerfeld zu tun und bekamen Auftaktgegner aus Brandenburg, Hamburg und München zugelost. Unsere Talente nahmen ihre Aufgaben offensiv und mit guten Angriffen an, konnten sich als jüngste Jahrgänge dieser Klasse aber gegen die ungewohnt überlegene Athletik der Gegner noch nicht zwingend genug durchsetzen. Trotz beherzter Kämpfe schieden die Mescheder letztlich zwar früh aus dem Turnier aus, nehmen aber extrem wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen auf absolutem Topniveau mit nach Hause. Jetzt heißt es zurück ins Training…
Gemeinsam konnte das Team eine sehr erfolgreiche Premiere feiern, die Duelle gegen Essen und Delbrück gewinnen, sowie eine knappe Niederlage gegen Gastgeber Witten erleben. Vivien siegte im Kampf gegen den PSV Essen souverän und steuerte einen wichtigen Zähler bei. Super gemacht Vivien, wir sind stolz und wünschen weiterhin viel Erfolg. Die Verbandsligasaison geht für die Dortmunder auch mit Unterstützung aus Olsberg weiter und endet im November.